Was tun bei Dellen nach Fettabsaugung?

Kürzlich war eine Patientin bei mir, die in Prag mit einer Kombination von Laser und Fettabsaugung behandelt wurde. Jede Menge Dellen! Jetzt überlegt sie, ob sie bei mir eine Korrektur, die natürlich mühsam und teuer wird, machen oder dauernd unzufrieden mit ihren Dellen leben soll.

Welcher Fehler wurde gemacht? Der Arzt hat die kombinierte, gewebszerstörende Wirkung von Kanüle und Laserstrahl unterschätzt. Die Patientin hatte daher auch wochenlang Schwellungen an den Oberschenkeln. Nach etwa 5 Wochen bildeten sich an den mechanisch belasteten Stellen tiefe Dellen aus.

Was tun? Eigenfetttransfer, am besten mit stammzellangereichertem Eigenfett, ist die einzige Lösung. Oder sie lebt mit ihren Dellen. Für viele Frauen fällt so eine Entscheidung nicht leicht. Besser von Haus aus gut informieren!

Ihr DDr. Heinrich

Jetzt Beratungstermin oder Skype-Info vereinbaren