Brustvergrößerung mit Stammzellen nach Entfernen der Silikonimplantate

Regelmäßig konsultieren mich Patientinnen, die mit ihren Brustimplantaten aus Silikon unzufrieden sind, bei denen ein „Implantatwechsel“ anstehen würde oder die Beschwerden haben. Sei es, dass ihnen das Fremdkörpergefühl unangenehm ist oder dass sie unter Komplikationen wie Kapselfibrose leiden.

Diese Patientinnen wünschen sich stattdessen eine Brustvergrößerung mit einem körpereigenen Füllstoff.

Der Brustaufbau mit stammzellangereichertem Eigenfett nach Entfernen der Brustimplantate bietet eine natürliche Alternative zu Silikonimplantaten.

Meist erfolgt die Brustvergrößerung mit stammzellangereichertem Eigenfett erst einige Monate nach der Implantatentfernung, wenn der damit verbundene Heilungsprozess abgeschlossen ist. Da durch die Silikonimplantate die Brust meist vorgedehnt ist, bietet sie nach der Entnahme der Implantate genügend Platz für das Eigenfett. Im Rahmen eines Eingriffs kann eine Vergrößerung der Brust um eine halbe bis zu zwei Körbchengrößen erzielt werden.

Patientin vor und nach der Brustvergrößerung mit Stammzellen nach Entfernen der Silikonimplantate

Das Nachher-Foto gibt das tatsächlich erzielte Behandlungsergebnis wieder. Zum Schutz der Anonymität der dargestellten Person können individuelle physische Besonderheiten (z.B. Muttermale, Tattoos) entfernt worden sein.

Bei der Vergrößerung der Brust mit Stammzellen wird zuerst körpereigenes Fett schonend mit dünnen Mikrokanülen abgesaugt. Das gesammelte Eigenfett wird wahlweise unbehandelt oder nach Anreicherung mit Stammzellen im Speziallabor mit feinen Injektionsnadeln sanft in die Brust injiziert. Der Eingriff erfolgt ambulant in örtlicher Betäubung oder auf Wunsch im Dämmerschlaf.

Das durch die Brustvergrößerung mit Eigenfett und Stammzellen hinzugewonnene Brustvolumen besteht zur Gänze aus lebendem körpereigenem Gewebe. Die vergrößerte Brust fühlt sich daher „echt“ an und sieht in jeder Position vollkommen natürlich aus. Erfolgt die Brustvergrößerung mit stammzellangereichertem Eigenfett, sind Wiederholungseingriffe in der Regel überflüssig und die erzielten Ergebnisse normalerweise langfristig haltbar.

Mein Team und ich stehen Ihnen gerne für eine umfassende individuelle Beratung zur Verfügung.

Ihr DDr. Heinrich

Jetzt Beratungstermin oder Skype-Info vereinbaren