Brustvergrößerung bei straffen Brüsten

Eine Patientin mit Interesse an einer Brustvergrößerung mit Lipofilling schreibt uns:

Ich wäre sehr an einer Brustvergrößerung mit Eigenfett interessiert. Bin relativ jung, 21 Jahre alt, meine Brüste sind sehr straff. Meine Wunschvorstellung der Brustvergrößerung sind 2 Körbchengrößen mehr.

Wahrscheinlich wird eine Vordehnungsbehandlung der Brust nötig sein, vor allem, wenn die Patientin eine Vergrößerung um 2 Körbchengrößen wünscht. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

Durch das Tragen eines speziellen Saug-BHs, der das Gewebe durch Unterdruck dehnt, kann mehr Platz für das später injizierte Eigenfett geschaffen werden, was eine umfangreichere Vergrößerung ermöglicht. Die Vorbehandlung sollte vor dem Eingriff einige Wochen lang für 10 bis 12 Stunden pro Tag erfolgen.

Für Patientinnen, die Probleme mit dem mechanischen Saug-BH haben, gibt es als Alternative die Vordehnung mit Kochsalzlösung. Dabei wird der Patientin 0,9-prozentige Kochsalzlösung in das straffe Brustgewebe injiziert, wodurch die Brust für kurze Zeit stark anschwillt. Durch mehrmalige Wiederholung wird das Gewebe schlaffer. Beim Eigenfetttransfer kann anschließend mehr Volumen in die Brust transferiert werden.

Ihr DDr. Heinrich

Jetzt Beratungstermin oder Skype-Info vereinbaren