Wie bioidentische Hormone (BHRT) helfen können

Eine Patientin, die interessiert an bioidentischen Hormonen ist, schickte uns folgende Nachricht:

Ich bin 45 Jahre alt und in der Menopause. Ich habe das Problem, dass ich an Hitzewallungen, Nachtschweiß, schlechter Laune, null Libido und nahezu allen Symptomen leide, die durch die fehlende Hormonproduktion entstehen können. Ich empfinde es als sehr unangenehm und bin genervt, da meine Lebensqualität miserabel ist.

Symptome wie ein Mangel an Potenz oder Libido, Verlust an Kraft und Ausdauer, Burnout etc. sind typisch für Hormondefizite, wie sie häufig bei Menschen über 40 zu sehen sind. Die Patientin schrieb außerdem in ihrer Nachricht:

Mein Gynäkologe will mir Livial verschreiben, aber ich möchte mich nach einer natürlichen Lösung umschauen. Auf Ihrer Website sah ich, dass Sie BHRT anbieten, allerdings nur als Therapie über einen begrenzten Zeitraum. Ist auch eine dauerhafte Therapie möglich?

Ja. Bei einer gewöhnlichen Hormonal-Regeneration®-Therapie startet man zu Beginn mit einer intensiven Therapie für 6 Monate. Danach beendet der/die Patient/in die Therapie entweder und startet dann nach einer individuell festgelegten Pausenzeit wieder oder er/sie setzt die Therapie mit einer niedrigeren Dosierung weniger intensiv, dafür aber dauerhaft, fort. In meinem Video finden sie Basisinformationen zur Therapie:

Ablauf einer Therapie mit bioidentischen Hormonen (BHRT)

Ihr DDr. Heinrich

Jetzt Beratungstermin oder Skype-Info vereinbaren