Zu dünn für Brustvergrößerung mit Lipofilling?

Eine Patientin fragt per E-Mail zur Brustvergrößerung mit Fetttransfer:

Ich habe mehrere Ärzte in Frankreich gefragt, aber die meisten haben mir gesagt, dass ich zu wenig Fett dafür habe. Und dass ich Implantate und Fetttransfer benötige, um eine Körbchengröße von 32C zu bekommen. Ich möchte aber keine Brustimplantate.

Wird die Fettgewinnung mit herkömmlicher Fettabsaugung durchgeführt, ist Fetttransfer tatsächlich für viele Patientinnen nicht geeignet, da herkömmliche Kanülen zur Fettabsaugung dicke Fettdepots erfordern. Bei schlanken Patientinnen muss das Fett mit sehr dünnen Mikrokanülen gewonnen werden. Auf diese Weise ist bei den meisten Patientinnen ausreichend viel Fett für die Brustvergrößerung verfügbar.

Ihr DDr. Heinrich

Jetzt Beratungstermin oder Skype-Info vereinbaren