Fetttransfer zur Korrektur von Brustasymmetrien

Eine Patientin mit Asymmetrie der Brust will wissen:

Ich habe von Ihrer Methode zur Brustvergrößerung mit Stammzellen gelesen. Kann man mit dieser Methode auch die Form etwas ändern bzw. gewisse Ungleichheit verbessern?

Dies ist möglich, je nach Art der Ungleichheiten können aber Vorbehandlungen wie z.B. eine Vordehnung mit einem mechanischen Saug-BH bzw. mehrere Eingriffe nötig sein, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Sobald die Brust genügend Platz für das zusätzliche Volumen bietet, kann die eigentliche Brustkorrektur mit Eigenfett und Stammzellen erfolgen. Das nötige Fett wird mittels einer schonenden Fettabsaugung mit Mikrokanülen gewonnen. Anschließend wird das Fett je nach Wunsch der Patientin unbehandelt oder angereichert mit ihren Stammzellen in die relevanten Brustbereiche injiziert, um die Form der Brüste anzugleichen.

Im Unterschied zu operativen Korrekturen mit Silikonimplantat fühlt sich das Ergebnis des Fetttransfers natürlich an und sieht auch „echt“ aus, da auf künstliche Fremdkörper und Skalpell verzichtet werden kann. So bleiben der Patientin auch unerwünschte Narben erspart. Durch die schonende Vorgehensweise ist eine Vollnarkose und damit ein stationärer Aufenthalt überflüssig.

Ihr DDr. Heinrich

Jetzt Beratungstermin oder Skype-Info vereinbaren