Brustvergrößerung: Silikonimplantat oder Eigenfetttransfer?

Eine ungarische Patientin fragt:

Meine Brust ist nach 5 Jahren Stillen sehr erschlafft, worunter ich sehr leide. Ich möchte noch fragen, warum soll ich die Brustvergrößerung mit Eigenfett/Stammzellen wählen, anstatt Silikonimplantate? Also warum sind Eigenfett und Stammzellen besser als die Brustimplantate aus Silikon?

Wenn die Brust sehr erschlafft ist, eignet sich Körperfett meist besser als Silikon. Es sieht natürlich aus und fühlt sich natürlich an, was man von Silikon oft nicht sagen kann. Silikon muss alle paar Jahre ausgetauscht werden, was eine neuerliche Operation (mit Narkose) erfordert.

Manche Frauen wollen lieber Silikon, manche lieber Eigenfett. Wenn ausreichend Fettdepots am Körper vorhanden sind, welche die Patientin gerne loswerden möchte, ist Fetttransfer in die Brust auf jeden Fall eine sinnvolle Option.

Ihr DDr. Heinrich

Jetzt Beratungstermin oder Skype-Info vereinbaren