Knieprobleme bei Übergewicht und Diabetes: Stammzelltherapie der Kniegelenksarthrose (Teil 2)

Das bei der Fettabsaugung an den Problemzonen des übergewichtigen Patienten gewonnene Fett enthält unzählige Stammzellen, die wir isolieren und in den Bereich des geschädigten Kniegelenks injizieren würden. Diese Stammzellen würden regenerativ wirksam sein und könnten innerhalb weniger Wochen eine Besserung der Symptome bewirken.

Da unser Patient darüber hinaus an Diabetes leidet, könnten die Stammzellen auch für eine intravenöse Stammzelltherapie verwendet werden, um die durch Zuckerkrankheit geschädigten Organe zur Regeneration anzuregen. Die Stammzellbehandlung erfolgt unmittelbar nach der Fettabsaugung. Da die Behandlung in örtlicher Betäubung erfolgt, wäre ein stationärer Aufenthalt überflüssig.

Ihr DDr. Heinrich

Jetzt Beratungstermin oder Skype-Info vereinbaren